Anmeldung  

   

Besucher  

1379977
HeuteHeute2
GesternGestern141
Diese WocheDiese Woche346
Dieser MonatDieser Monat2347
GesamtGesamt1379977
Maximal 01.05.2022 : 598
Statistik erstellt: 2022-08-17T23:46:59+01:00
IP:3.238.252.196
US
UNITED STATES
US
angemeldete Besucher 0
Gäste 9
   

TSV Abteilungen Turnen

Abteilungsleiterin
Johanna Bracke
Kontakt
2017 Bracke Johanna kl Übungsleiterin
Monika Bernhard
Bernhard Monika kl Übungsleiterin
Sabine Link
 
Übungsleiterin
Patricia Argauer
2020 Argauer Patricia kl Übungsleiterin
Jessica Müller
Kontakt
2020 Krueger Jessica kl Übungsleiterin
Elke Holzmann
 
Trainerin
Sigrid Reuter
  Trainerin
Nadine Tines
2018 Tines Nadine kl Übungsleiterin
Caroline Gebauer
 
Übungsleiterin
Andrea Schmid
  Trainerin
Kerstin Kraus
  Übungsleiterin
Gaby Hoffmann
2020 Gaby Hoffmann kl
Übungsleiterin
Agnes Mayr
  Trainerin
Michaela Faltermeier
  Trainerin
Christina Rathgeber
 
           

Unsere Turner(innen) 2022

2022 Gruppenbild TSV Heising Allgaeuer kl

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
Heisinger Turnerinnen erfolgreich bei Allgäuer
Ein Meistertitel und ein Gausieg gehen nach Heising
Am vergangenen Wochenende fand das 56. Allgäuer Turnerjugendtreffen in Durach statt. Die fünf startenden Mannschaften des TSV Heising hatten einen erfolgreichen Wettkampftag und schafften drei Mal den Sprung auf das Podest.
In der Meisterschaftsklasse der Junioren erhielt das Heisinger Team auf seine schwierige Boden-Kasten-Kür 9,3 von 10 möglichen Punkten und auf den kreativen Tanz 9,5 Punkte. Bei den leichtathletischen Disziplinen Pendelstaffel (9,45 Punkte) und Medizinballweitwurf (9,55 Punkte) wurden weitere wichtige Punkte gesammelt. Somit sicherten sie sich mit einem sehr deutlichen Vorsprung und einer Gesamtpunktzahl von 37,80 Punkten den Allgäuer Meistertitel.
Die Nachwuchsgruppe, welche das erste Mal in der höheren Wettkampfklasse an den Start ging, überzeugte das Kampfgericht mit ihrer Boden-Kasten-Kür (9,05 Punkte). Die leichtathletischen Disziplinen Pendelstaffel (8,5 Punkte) Ballweitwurf (10 Punkte) rundeten das sehr gute Ergebnis ab. Die Heisingerinnen holten mit einer Gesamtpunktzahl von 27,55 Punkten den Gausieg.
Im Kindergruppenwettstreit der 9-12-jährigen war der TSV Heising gleich mit zwei Mannschaften vertreten. Die Boden-Kasten-Übung der ersten Mannschaft wurde vom Kampfgericht mit 7,35 von 8 möglichen Punkten belohnt und auf ihren Liedvortrag erhielten sie 7,25 Punkte. In der Pendelstaffel liefen sie eine neue Bestzeit und holten 7,85 Punkte und in der Überraschungsaufgabe punkteten sie voll. Somit landeten sie im größten Teilnehmerfeld des Wettkampfes auf Platz 5, waren aber die beste Mannschaft aus dem Allgäu. Die zweite Gruppe konnte in allen Disziplinen im Vergleich zum Training neue Bestleitungen erzielen und verbuchte im Turnen 6,7 Punkte, in der Pendelstaffel 6,75 Punkte, beim Werfen 6,7 Punkte und bei der Überraschungsaufgabe 7,90. Am Ende belegten sie somit einen guten 8. Platz.
Die Heisinger Turnmäuse (6-9 Jahre) erhielten mit 7,15 Punkten die höchste Wertung ihrer Altersklasse auf ihre Turnübung. Im Hindernislauf (7,10 Punkte), Ballweitwurf (7,75) und der Überraschungsaufgabe (8 Punkte) sammelten sie weitere wichtige Punkte. Mit einer Gesamtpunktzahl von 30 Punkten schafften sie den Sprung nach ganz oben auf das Podest.
Abteilungsleiterin Johanna Bracke und ihr Team sind mit dem tollen Gesamtergebnis ihrer Mannschaften sehr zufrieden und freuen sich schon auf die anstehenden bayerischen Meisterschaften in Ingolstadt.

Foto von Thomas Holzmann

2022 Gruppenbild TSV Heising Allgaeuer kl

1. Reihe von links
Maya Kress, Sophie Mehlhorn, Paula Köhler, Leni Mehlhorn, Simay Atmaca, Nina Holzmann, Anna Marte, Hannah Hoffmann, Josefine Müller-Tolk, Julia Wonner, Linnea Gierschner, Rosalie Aicher, Sophia Martin, Paula Hoffmann

2. Reihe von links
Trainerin Gaby Hoffmann, Selina Limm, Annika Gehrer, Aurelia Reichart, Tamy Steinborn, Isabella Schwarz, Clara Müller-Tolk, Elena Schiebel, Melina Kiechle, Lani Grüebler, Tim Holzmann, Madeleine Graf, Maya Bodenmüller, Fiona Mayr, Rebecca Lederle, Mia Pfnür

3. Reihe von links
Trainerin Elke Holzmann, Trainerin Agnes Mayr, Trainerin Jessica Müller, Hanna Kaiser, Lena Herz, Nives Franjic, Finja Bader, Mardiya Oumorou, Celina Mayr, Viktoria Deixler, Ida Aicher, Franziska Seidl, Luzi Dill, Trainerin Johanna Bracke

4. Reihe von links
Lena Kaiser, Magdalena Franjic, Joseline Steigmann, Julia Döhring, Alyena Ucak, Kilian Krapp, Lucien Steigmann, Lilly Mahler, Amelie Reuer, Maya Luysberg, Hanna Prestel
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
Gelungener Saisonauftakt für Heisinger Turngruppen
Ein Sieg und gute Platzierungen beim KGW Treff

Der TSV Heising war mit seinen drei KGW Teams beim Kindergruppenwettkampf in Altusried am Start. Die neu zusammen gestellten Mannschaften erkämpften sich einen Sieg sowie einen 5. und 12. Platz.

Die jüngste Wettkampfgruppe (6-9 Jahre) siegte in ihrer Wettkampfklasse souverän. Die Gruppe um Elke Holzmann zeigte eine schöne Boden-Kasten-Kür und überzeugte auch in den leichtathletischen Disziplinen Laufen und Werfen und in der Überraschungsaufgabe mit hohen Wertungen. Somit war Ihnen der oberste Platz auf dem Stockerl nicht zu nehmen.

In der Wettkampfklasse der 8-12 jährigen stellte der TSV Heising zwei Mannschaften. Das Team von Eva Koneberg erhielt die drittbeste Wertung seiner Wettkampfklasse auf die abwechslungsreiche Boden-Kasten-Kür. Erstmals sang diese Gruppe auch und wurde mit einer guten Wertung sowie begeistertem Applaus des Publikums belohnt. Bei der Pendelstaffel kamen sie trotz Staffelholzverlust auf 7,47 von 8 möglichen Punkten. Am Ende belegten die Heisingerinnen einen guten 5. Platz.
Die neu formierte Mannschaft um Trainerin Gaby Hoffmann schnupperte zum ersten mal Wettkampfluft. Mit der sauber vorgetragenen Turnübung erzielten die Mädchen die sechsthöchste Wertung. Beim Ballweitwurf konnten sie die Leistungen vom Training abrufen. Bei der Pendelstaffel kam es zu einem Staffelholzverlust, der wichtige Punkte kostete. Somit belegten sie bei ihrem ersten Wettkampf den 12. Platz.

Foto Gruppenbild Mäuse
2022 Gruppenbild Maeuse KGW Treff kl
Vordere Reihe von links
Nina Holzmann, Rosalie Aicher, Sophie Mehlhorn, Simay Atmaca, Anna Marte

Hintere Reihe von links
Hannah Hoffmann, Leni Mehlhorn, Linnea Gierschner, Josefine Müller-Tolk, Tim Holzmann

Foto Gruppenbild Kids
2022 Gruppenbild KGW Kids kl
Von links
Sophia Martin, Mia Pfnür, Rebecca Lederle, Selina Limm, Maya Kress, Annika Gehrer, Paula Köhler, Paula Hoffmann, Madeleine Graf, Trainerin Gaby Hoffmann

Foto Gruppenbild Zwerge
2022 KGW Treff Zwerge kl
Vordere Reihe von links
Aurelia Reichart, Elena Schiebel, Clara Müller-Tolk, Lani Grüebler, Luzi Dill

Hintere Reihe
Tamy Steinborn, Maya Bodenmüller, Isabella Schwarz, Melina Kiechle, Franziska Seidl
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
Turnerinnen triumphieren beim Gerätwettkampf

Elf Mannschaften starteten äußerst erfolgreich in die Wettkampfsaison

Nach gut zwei Jahren fand am vergangenen Sonntag ein Mannschaftsgerätwettkampf in unserer Sporthalle statt.

Die 62 Turnerinnen des TSV Heising im Alter von 5 bis 17 Jahren waren nach dieser langen Pause sehr aufgeregt und nervös, freuten sich aber riesig über den Neustart.
Unsere Mädels zeigten, dass sie in den Trainingseinheiten viel und konsequent an den vier Geräten (Boden, Schwebebalken, Sprung und Reck bzw. Spannstufenbarren) geübt hatten.

Insgesamt konnte der Sieg in acht Wettkampfklassen errungen sowie weitere gute Platzierungen erzielt werden.
Es war ein sehr erfolgreicher Tag für unsere Kinder und wir freuen uns auf den nächsten Mannschaftswettkampf, der am 17.7.2022 in der Laubener Sporthalle stattfindet.

Das Trainerteam freut sich riesig über den geglückten Neustart und gratuliert den Turnerinnen zu den hervorragenden Leistungen.
2022 WK 16a 16b kl
2022 WK 15b kl
2022 WK 15a kl
2022 WK 14a 14b kl
2022 Wk 12 13a 13b kl
   

Easybook Reloaded - Letzte Einträge  

Administrator
Neues Gästebuch
Allen Freunden des TSV-Heising ein herzliches Willkommen! Ich hoffe unser Gästebuch wird von vielen benutzt für konstruktive Kritik, Wünsche und Anregungen, oder einfach um sich einzutragen. Aufgrund von vielen Spam-Einträgen mussten wir ein neues Gästebuch installieren. Thomas
Donnerstag, 03. Dezember 2020
   

Kalender  

Letzter Monat August 2022 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 31 1 2 3 4 5 6 7
week 32 8 9 10 11 12 13 14
week 33 15 16 17 18 19 20 21
week 34 22 23 24 25 26 27 28
week 35 29 30 31
   

Wetter  

   

t-online.de Sport Allgemein RSS 2.0

18. August 2022

Sport bei t-online.de - RSS 2.0
© 2022 TSV-Heising